Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kann unter Redhat 7 Grafikkarte nicht einrichten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ralf
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Okt 2000 16:00   Titel: Kann unter Redhat 7 Grafikkarte nicht einrichten

Hallo zusammen,

ich habe mir eine RedHat 7 gekauft und besitze eine Hercules 3D Prophet 2 MX. Unter Redhat 6.1 war ich ohne Probleme in der Lage meine Karte mit hilfe der orginal Nvidia-Treiber zum arbeiten zu bewegen. Bei Redhat 7 soll die Unterstützung für diese Karte schon integriert sein. Leider startet der XServer nicht. Xconfigurator erkennt zwar eine GeForce-Karte aber nicht dass es ein GeForce 2 MX ist. Soweit ich weiß sind die Treiber für die Nvidia-Karten alle im Modul nv integriert und Redhat hat experimentelle Treiber für die GeForce2-Familie hinzugefügt. Erstelle ich mein Konfigurationsfile mit xf86config, so lässt sich der XServer auch nicht starten. Ich bekomme immer die Meldung : No device detected. Wer kann mir helfen?
 

mrbig



Anmeldungsdatum: 05.08.2000
Beiträge: 44
Wohnort: Bautzen

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2000 16:35   Titel: Re: Redhat 7 Grafikkarte nicht einrichten

Also ich habe es auch nur durch Installation der Nvidia Treiber zum Laufen gebracht.
Findest Du unter http://www.nvidia.com/Products/Drivers.nsf/Linux.html .
Nach Anleitung installieren und schon läuft es.

J.
_________________
Linux - Clean up your Windows !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy