Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
PC friert ein

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
whistle
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Okt 2000 18:01   Titel: PC friert ein

Hi,
ich habe folgendes Problem, auf meinem alten P100 wollte ich mir einen Server einrichten und habe dazu Suse 7 installiert. Jetzt passiert es mir aber oft, das die Mühle einfach einfriert, der Corsor blinkt zwar noch, aber ich kann keine eingabe mehr machen und im Netz auch nicht anpingen. Könnte das ein Linux-Software-Problem sein oder liegt das eher an der Hardware, soweit man das ferndiagonstizieren kann.
Danke für alle Tips
Whistle
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2000 18:29   Titel: Re: PC friert ein

Hi,

> Cursor blinkt noch

aha, du arbeitest an der Konsole...

Schätze, du mußt mal die Logs durchforsten. Hast du zufällig ein NFS-Laufwerk gemountet? Dann könnte ein Problem mit NFS oder mit der Netzwerkkarte die Ursache sein.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

whistle
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Okt 2000 20:54   Titel: Re: PC friert ein

Hi,
also ein nfs-Laufwerk hab ich nicht gemountet oder irgentwo im Umfeld des Rechners, aber werde dann mal die Netzwerkkarte austauschen.
Tschau
Whistle
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy