Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux-Anfänger: Probleme mit Scanner

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jerry
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Nov 2000 21:25   Titel: Linux-Anfänger: Probleme mit Scanner

Hallo,
irgendwie ist der Anfang mit Linux schwerer als gedacht. Dabei möchte ich nur meinen Microtek SCSI Scanner zum Laufen bringen. Da er in der Liste der von Sane unterstützten Scannern ist, sollte das doch kein Problem sein. Dachte ich. Aber ich erhalte immer die gleiche Fehlermeldung: "Sane_start: Error during device I/O". Den Scanner starte ich vor dem Rechner. Und Linux findet den Scanner auch. Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Danke
Jerry
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2000 18:35   Titel: Re: Linux-Anfänger: Probleme mit Scanner

Hi,

heißt "Linux findet ihn", daß er beim Booten in der Liste der SCSI-Geräte auftaucht? Dann ist wahrscheinlich der Treiber für generische SCSI-Geräte nicht geladen. Mit "cat /proc/devices" muß irgendwo ein Device namens "sg" auftauchen, sonst geht es nicht.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy