Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Onboard LAN bei i810 Whitney

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eberhard
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Nov 2000 21:15   Titel: Onboard LAN bei i810 Whitney

Guten Abend!

Wie kann ich die Onboard-Netzwerkkarte auf einem Rechner mit Intel i810-Chipset aktivieren? Im BIOS ist sie scharfgeschaltet, in YAST finde ich aber keine Treiber.
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2000 15:29   Titel: Re: Onboard LAN bei i810 Whitney

Hi,

ich wußte gar nicht, daß der 810 ein LAN-Schnittstelle hat... nein, es muß ein davon unabhängiger Chip sein. Was sagt denn 'lspci'? Oder kannst du aufs Board bzw. die Doku schauen und uns sagen, was es für ein Chip ist?

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Eberhard
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Nov 2000 17:59   Titel: Re: Onboard LAN bei i810 Whitney

Hallo hjb,

der Hinweis auf lspci war hilfreich: Es ist eine Davicom 9102 onboard!!! auf einem i810-Board. Der Treiber dafür findet sich auch im Auswahlmenü als dc9102... . Der Rechner ist jetzt am Netz.

Vielen Dank!

Eberhard
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy