Modem im S25 über Kabel? Wie?

Post Reply
Message
Author
Tobias Pundschus

Modem im S25 über Kabel? Wie?

#1 Post by Tobias Pundschus »

Hallo,

ich habe mir ein Datenkabel für den seriellen Port Com1 zur Verbindung mit meinem Siemens25-Modem gekauft. KPPP erkennt bei er Modemabfrage zwar das Modem (Modem bereit, Initialisiere Modem) kommt dann aber nicht weiter. Hat jemand Erfahrung, welche Einstellungen ich wo vornehmen muss.

Danke im Voraus.

Tobias

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Modem im S25 über Kabel? Wie?

#2 Post by hjb »

Hi,

das Modem kommt doch bestimmt mit einem Handbuch mit den Modem-Befehlen. Und kppp erlaubt die Konfiguration, welche Befehle es sendet. Außerdem schreibt es eine Logdatei, aus der hervorgehen sollte, was das Problem ist. Hast du kppp als normaler User gestartet? Dann könntest du es mal als Root starten, um zu sehen, ob es ein Permission-Problem ist.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Tobias Pundschus

Re: Modem im S25 über Kabel? Wie?

#3 Post by Tobias Pundschus »

Also...mit wvdial unter suse7.0 geht es, wenn man in der /etc/wvdial.conf die Baudrate fest auf 19200 einstellt. Unter kppp gehts aber dennoch nicht. Auch als root nicht. Ich benutze Mandrake 7.2. Muss ich nun auf wvdial umsteigen? Och nein. Das muss doch gehen.

Gruss Tobias

Post Reply