Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Modem im S25 über Kabel? Wie?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tobias Pundschus
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Nov 2000 8:15   Titel: Modem im S25 über Kabel? Wie?

Hallo,

ich habe mir ein Datenkabel für den seriellen Port Com1 zur Verbindung mit meinem Siemens25-Modem gekauft. KPPP erkennt bei er Modemabfrage zwar das Modem (Modem bereit, Initialisiere Modem) kommt dann aber nicht weiter. Hat jemand Erfahrung, welche Einstellungen ich wo vornehmen muss.

Danke im Voraus.

Tobias
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2000 11:46   Titel: Re: Modem im S25 über Kabel? Wie?

Hi,

das Modem kommt doch bestimmt mit einem Handbuch mit den Modem-Befehlen. Und kppp erlaubt die Konfiguration, welche Befehle es sendet. Außerdem schreibt es eine Logdatei, aus der hervorgehen sollte, was das Problem ist. Hast du kppp als normaler User gestartet? Dann könntest du es mal als Root starten, um zu sehen, ob es ein Permission-Problem ist.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Tobias Pundschus
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Nov 2000 12:34   Titel: Re: Modem im S25 über Kabel? Wie?

Also...mit wvdial unter suse7.0 geht es, wenn man in der /etc/wvdial.conf die Baudrate fest auf 19200 einstellt. Unter kppp gehts aber dennoch nicht. Auch als root nicht. Ich benutze Mandrake 7.2. Muss ich nun auf wvdial umsteigen? Och nein. Das muss doch gehen.

Gruss Tobias
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy