Netzwerkkarte unter Debian 2.2

Post Reply
Message
Author
PVE

Netzwerkkarte unter Debian 2.2

#1 Post by PVE »

Hi All

Hab eine Netzwerkkarte in verbindung eines Auftrages, bei der Telekom bestellt.
Allied Telesyn AT-2500 TX
Jetzt hab ich die Netzwerkarte erhalten und find keinen eintrag in der modconf. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich sie einbinden kann.

Gruß & Thx
PVE

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Netzwerkkarte unter Debian 2.2

#2 Post by hjb »

Hi,

was sagt denn 'lspci' bzw. was für ein Chip ist drauf?

Info zu fast allen Netzwerkkarten gibt es unter www.scyld.com. Oder such mal auf der Homepage des Herstellers.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

PVE

Re: Netzwerkkarte unter Debian 2.2

#3 Post by PVE »

Hi

thx hjb, die obengenannte Url geht nicht. Der Chipsatz ist lt. SuSE Datenbank ein rtl8139

Gruß
PVE

PVE

Re: Netzwerkkarte unter Debian 2.2

#4 Post by PVE »

Hi

oki die Url geht muß mich jetzt halt noch schlau machen, an den Abend bekamm ich als die Meldung "..... von gegenseite zurückgesetzt"

Gruß & 1000Thx

PVE

Michael Flaig

Re: Netzwerkkarte unter Debian 2.2

#5 Post by Michael Flaig »

Dann ist es eine RealTec kompatible karte.
Also kein Problem, denn es gibt schon fertige module ... Realtec stellt diese rtl chips her ...

PVE

Re: Netzwerkkarte unter Debian 2.2

#6 Post by PVE »

Hi Michael

Danke dir.

Gruß
PVE

Post Reply