Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SCSI-Kabel

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jochen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.01.2000
Beiträge: 699
Wohnort: Jülich

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2000 16:21   Titel: SCSI-Kabel

Ich bin in der glücklichen Situation, zwei UW-Platten in meinen Rechner setzen zu dürfen . Nur hatte ich bis jetzt nur Fast-/Ultra-Geräte, daher habe ich ein 50poliges SCSI-Kabel mit 8 Abgriffen benutzt, Länge knapp unter 1,50 m. Wenn ich jetzt das UW-Kabel an den Controller hänge, wird's zu lang. Macht aber nix, weil ich dafür 3 von den 6 Geräten am U-Strang rausschmeissen kann. Sooooo, und jetzt die eigentliche Frage:

Kann ich das lange SCSI-Kabel kürzen, so dass nur noch 4 Abgriffe (Controller und 3 Geräte) übrigbleiben? Letzten Endes sind die Stecker ja nur Vampirklemmen, d.h. sie bohren sich durch das Plastik in den jeweiligen Draht. Da sollte man knapp über einem Stecker doch sauber trennen können, oder? Hat das einer noch Euch schon mal gemacht?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

PVE
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Nov 2000 21:16   Titel: Re: SCSI-Kabel

Hi
Ja geht, wenn du die stecker selbst drauf klemmst müssen von stecker zu stecker einen abstand von mindestens ca. 10cm haben.

Gruß
PVE
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Dez 2000 8:23   Titel: Re: SCSI-Kabel

OK, danke! Neue Stecker sollen nicht drauf, ich will ja nur ein paar am Ende kappen. Ich wäre ja auch bereit gewesen, ein paar Mark für ein entsprechendes SCSI-Kabel auszugeben, aber die PC-Krämer und -Ketten hier reitet alle der Wahnsinn: 2 Abgriffe oder 7 - nix dazwischen. Seufz...

Ausserdem wollte ich schon immer mal meinem Rechner mit der Schere zu Leibe rücken *diabolisch kicher*...
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy