Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Elsa-Microlink ISDN PCI

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut Majer
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Nov 2000 23:34   Titel: Elsa-Microlink ISDN PCI

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Elsa Microlink PCI ISA Karte die nicht unter Linux funktioniert, Ich habe schon alles mögliche im Kernel ausprobiert, aber sie wird einfach nicht erkannt.
Ich hoffe daß mir jemand helfen kann.
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Dez 2000 8:48   Titel: Re: Elsa-Microlink ISDN PCI

Hi!

Das "Elsa ISDN-Adapter unter Linux-FAQ" findest Du unter http://domino.elsa.de/internet/ElsaKnowhow.nsf/9f07e69b3a5d42e54125692e0051f2fc/48172be95d54b1264125699d0052ab55?OpenDocument&Highlight=2,Microlink

Darin findest Du auch angegeben, dass die Elsa Microlink ISDN PCI der gleiche Type ist wie die Elsa QuickStep 1000pro-PCI, nämlich Typ 18 für den hisax-Treiber.

Mach mal ein "modprobe hisax type=18 protocol=2". Es sollten keine Fehlermeldungen erscheinen, und in der /var/log/messages sollte stehen, dass der Treiber erfolgreich geladen wurde. Falls nicht, poste einfach mal die Zeilen, die der hisax-Treiber in der /var/log/messages hinterlässt. Und Angaben zur Kernel-Version und Distribution wären auch nicht schlecht.

Viel Erfolg!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy