Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Palm Pilot mit jpilot

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mario
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Dez 2000 0:10   Titel: Palm Pilot mit jpilot

hallo
hab nen palmIII und versuche mit dem programm "jpilot" zu sycronisieren, aber wenn ich sync drücke kommt ne fehlermeldung:

pi_bind datei oder verzeichnis nicht gefunden
check your serial ports and settings

kann mir jemand helfen?

was muß ich bei den pref. einstellen??

danke schon im vorraus mario
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Dez 2000 20:03   Titel: Re: Palm Pilot mit jpilot

Ich habe das gleiche Problem, bis jetzt ungeloest, hast du inzwischen das probby erkannt?

ratte
 

mario
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Dez 2000 18:04   Titel: Re: Palm Pilot mit jpilot

nein leider nicht
 

Tobias Pundschus
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Dez 2000 18:55   Titel: Re: Palm Pilot mit jpilot

Ich habe das gleiche Problem. Aber als root geht es. Ich erledige den Datenabgleich also als root und kompiere dann das file .jpilot aus root ins /home/user-Verzeichnis. Anschliessend mit chmod und chgrp die Recht gesetzt.

Ist aber zugegen etwas umständlich.

Gruss Tobias
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Dez 2000 19:47   Titel: Re: Palm Pilot mit jpilot

als user geht's sowieso nicht, solange man ihm den zugriff auf /dev/ttyS0 (oder 1) gibt.

ich habe das probby als root

ls -l /dev/ttyS0

crw-rw-rw- 1 username tty 4, 64 Apr 30 2000 /dev/ttyS0

hilft auch nix.

tips?

ratte
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Dez 2000 21:43   Titel: Re: Palm Pilot mit jpilot

Hi,

gut ding will weile haben, so auch bei diesem probby.

Inzwischen habe ich die ursache gefunden und jpilot funkt wieder :D

soll ich's verraten? oder lieber fuer mich behalten?

Nein, im ernst, nachdem ich mal mehr oder weniger zufaellig aus frust

ps ax | grep /dev

machte, fand ich einen prozess, der auf /dev/ttyS0 zugriff, gekillt (weil ueberfluessig und sogar falsch) und jpilot ausgefuehrt - und gluecklich gewesen.

ratte
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy