Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
matrox und dri...

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hugenay
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Dez 2000 8:43   Titel: matrox und dri...

Hallo,

die matrox karte mal wieder:
direct rendering geht leider bei mir nocht nicht. Ich hab die matrox g400dh unter xfree4.01 (debian woody)
laufen. Habe dann den Treiber gegen den von der Matroxseite ausgetauscht, nen 2.4 Kernel mit AGP option für
Via chipsatz und Direct Rendering Manager für matoxg200/400 gebacken.
Dann hab ich XF86config entsprechend abgeändert, aber weder agp ("unused") noch dri ("disabled")
funktionieren (ich hab vor startx die module mga.o und agpgart geladen).
was mach ich noch falsch?
gruss hug.
 

hugenay
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Dez 2000 19:08   Titel: Re: matrox und dri...

Ursachen find ich langsam:

X spuckt folgendes aus:

(EE) MGA(0): [drm] MGADRIScreenInit failed (DRM version = 2.0.1, expected 1.0.x). Disabling DRI.

und:
(WW) MGA(0): mode "352x288" deleted (no mode of this name)

den mode hätt ich für fullscreen video schon gern drin, kann das der treiber nicht??
 

hugenay
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Dez 2000 16:22   Titel: Re: matrox und dri...

...habs dri schließlich doch noch hingekriegt, hatte was mit Xfree4.0.1 zu tun -Smile
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy