Installation Suse 7.0 gelingt nicht

Post Reply
Message
Author
nob

Installation Suse 7.0 gelingt nicht

#1 Post by nob »

Wollte Suse 7.0 Evaluation installieren - gelang leider nicht, da Festplatten IBM-DTLA-305020 und IBM-DTLA-351010 auf ASUS A7V BIOS 1005a von YAST nicht erkannt werden. Auch Installations-CD-ROM wird erst von YAST im zweiten Anlauf erkannt. Bin dann in der Installationsroutine weitergegangen und konnte das Partitionierungsmodul aufrufen. Hier wurden diverse Partitionen - sogar SCSI, die gar nicht vorhanden sind - angegeben. IDE-Controller: Promise
Im BIOS sind die Platten nicht ausdrücklich aufgeführt - nur als 'AUTO'.
Unter Windows sind mit fdisk auf Platte I eine primäre und eine erweiterte mit zwei logischen Laufwerken eingerichtet. Auf Platte II eine primäre, die Hälfte der Platte II ist nicht partitioniert - wollte ich eigentlich für Linux verwenden. Alle eingerichteten Partitionen sind fat32.

Gruß und vielen Dank

Peter

Re: Installation Suse 7.0 gelingt nicht

#2 Post by Peter »

Schau mal bei SuSE in der Supportdatenbank nach.
Ich habe da was gesehen, daß es Probs mit einem Promise-Controler gibt...auch ein Asus-Board (weis nicht welches) macht probleme.
Vielleicht findest du da ja eine antwort...
http://www.suse.de

Post Reply