Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Maus?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flash



Anmeldungsdatum: 15.09.2000
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2000 19:23   Titel: Maus?

Hallo zusammen.

Mein kleines Problem, meine Maus will unter X nicht laufen.
Hab sämtliche Protokolle durch probiert, mit keinem funktioniert sie.

Maus:
Logitech Wheel Mouse1

Irgendwelche Lösungsvorschläge?

Ciao
Matt
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2000 20:42   Titel: Re: Maus?

Hi,

na das ist wieder eine super Fehlerbeschreibung. Wie, funktioniert nicht?
Und was ist es für eine Maus? Seriell, PS/2, USB?

Will unter X nicht laufen? D.h. an der Konsole geht es?

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

flash



Anmeldungsdatum: 15.09.2000
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2000 21:09   Titel: Re: Maus?

Hi!

Ja unter der Konsole läuft sie.

Ach, jetzt weiß ich, was ich vergessen habe, irgendwas fehlte doch...

Ist eine PS/2-Maus von Logitech und funzt einfach nicht.

MfG
Matt
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

hugenay
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Dez 2000 22:35   Titel: Re: Maus?

auf pro-linux unter tipps findest du beim thema hardware auch was zum thema wheel-mäuse.

Wichtig ist,um die Maus überhaupt erst ans laufen zu kriegen, die Datei /etc/X11/XF86config zu editieren. In der MausSektion sollte folgendes stehen (für den Fall, dass du gpm unter der konsole verwendest und beim start von X nicht stoppst):

Protocol "MouseSystems"
Device "/dev/gpmdata"

Ich hoffe das trifft auch noch auf XFree86 3.3.x zu, bei 4.0.x solltes klappten.
gruss hug.
 

flash



Anmeldungsdatum: 15.09.2000
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2000 13:37   Titel: Re: Maus?

Danke!

Immerhin lief meine Maus für 20min.

Nur jetzt nicht mehr. Weiß wirklich nicht, was ich verändert haben könnte.
Nun, ich suche mal bei Pro-Linux nach, (das ich nicht selber da draufgekommen bin... Tja, komplette Verranntheit)

MfG
Matt
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

hugenay
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Dez 2000 0:12   Titel: Re: Maus?

Viel Erfolg, wenns immer noch nicht klappt, kann man Dir hier - bei entsprechender Problembeschreibung - sicher helfen.

gruss hug.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy