Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
cds brennen mit xcdroast

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
crash_override



Anmeldungsdatum: 21.12.2000
Beiträge: 1
Wohnort: horhausen

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2000 13:45   Titel: cds brennen mit xcdroast

hallo ihr lieben,

hab da ein kleines problem und zwar habe ich meinen eide-brenner gemäß der anleitung von suse 7.0 personal so eingerichtet, das ich mit xcdroast cds brennen kann (lilo ist konfiguriert, modules.conf ist auch abgeändert)

hat auch soweit alles geklappt...

danach wollte ich die kde2 von cd installieren, doch leider konnte ich mein cdrom nicht mehr mounten...

gut dachte ich, das liegt wohl daran, das ich ja vorher mit den o.g. einstellungen dem system einen scsi-brenner vorgegaukelt habe.

also, hab ich alle änderungen wieder rückgängig gemacht und siehe da, das mounten klappt wieder einwandfrei...

allerdings hab ich keine grosse lust jedesmal wenn ich brennen will, die ganzen einstellungen vorzunehmen und wenn ich fertig bin wieder alles rückgängig zu machen, damit ich mein cdrom wieder mounten kann....

vielleicht hatte ja jemand von euch das selbe problem und kann mir weiterhelfen.

thx

crash
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2000 13:54   Titel: Re: cds brennen mit xcdroast

Hi,

dein CDROM dürfte in /etc/fstab eingetragen sein. Vermutlich als /dev/hdc. Das mußt du ändern in das Device, das die SCSI-Emulation verwendet. Ich weiß nicht auswendig, ob das dann /dev/scd0 oder sonstwas ist. Aber das müßtest du beim Brennen schon gesehen haben.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Seiler
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Dez 2000 23:17   Titel: Re: cds brennen mit xcdroast

hallo andreas

es gibt da einen treiber namens : "rataratarpang pangrataratar" mit dem du dich mal versuchen könntest

Gruß, Herr Seiler (unsern)
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy