Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
d-link 530tx in rh7.0 konfigurieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bernhard
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Dez 2000 0:17   Titel: d-link 530tx in rh7.0 konfigurieren

Hallo
ich hab einen neuen pc und da ist ein d-link 530tx karte drin
wenn ich lspci -tv mache wird die auch erkannt. aber wie konfiguriere ich die jetzt
ich hab schon das modul versucht zu laden..aber ohne erfolg
er bricht mir der Fehlermeldung: die ressourcen sind belegt ab. Und er läd das modul nicht.
ich hab die gleiche karte noch auf einem suse7.0 rechner.
leider da auch keinen erfolg
mit der gleichen meldung. bei yast2 findet er auch eine karte aber ich kann sie nicht konfigurien.
im system sind weiterhin noch eine agp erazor3 grafikkarte, eine soundkarte creative soundblaster 128 pci und die d-link 530tx netzwerkkarte
sonst is nix drin
wie kann ich das problem meistern
anmerkung: es ist die downgeloadete version von rh (also nur die 2 cd`s)
mfg
Bernhard
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2000 12:05   Titel: Re: d-link 530tx in rh7.0 konfigurieren

Hi,

> wenn ich lspci -tv mache wird die auch erkannt

alle PCI-Karten werden erkannt.

Über die D-Link 530tx habe ich gerade etwas gelesen, ich glaube in der Kernel-Mailingliste. Auf den neueren Karten ist ein neuerer Chip drauf. Für diesen braucht man die neueste Version des via-rhine Treibers von www.scyld.com. Ich bin im Moment nicht informiert, welche Versionen des Treibers in Kernel 2.2.18 bzw. 2.4.0 enthalten sind. Die Entwickler sind aber anscheinend dabei, die diversen Versionen zu integrieren, daher dürfte www.scyld.com die beste Adresse sein.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Bernhard
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Dez 2000 11:32   Titel: Re: d-link 530tx in rh7.0 konfigurieren

Danke für die auskunft
aber ..
ich kenne die adresse schon doch
das ist NUR eine via-rhine.c datei
wie kompiliere ich die das die eine "Treiberdatei" ist, dich ich dann laden kann?
danke im voraus
mfg
bernhard
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2000 18:40   Titel: Re: d-link 530tx in rh7.0 konfigurieren

Hi,

am einfachsten ist es, du entpackst die Kernel-Sourcen irgendwo, wenn du sie nicht schon hast, und ersetzt den dort in drivers/net enthaltenen via-rhine Treiber durch den neuen.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Bernhard
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Dez 2000 12:39   Titel: Re: d-link 530tx in rh7.0 konfigurieren

Hey cool
danke
finde ich immer cool wenn einer helfen kann.
danke
mfg
berhard
 

Bernhard
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jan 2001 13:52   Titel: Re: d-link 530tx in rh7.0 konfigurieren

Hallo
also das ging jetzt doch nicht
was könnte ich noch tun
glauben sie das der kernel 2.4.0 die neuen Treiber schon beinhaltet??
mfg
bernhard
 

Thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Jan 2001 22:10   Titel: Re: d-link 530tx in rh7.0 konfigurieren

Schau unter

http://www.scyld.com/network/updates.html

da steht die Insatllationsanleitung. Das läuft dann auch ( wenn man englisch kann ( ein bisserl ))




Gru Thomas
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy