Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Keine Maus

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fabu
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Dez 2000 12:34   Titel: Keine Maus

HI!

Ich hab ein kleines Problem! Ich hab Turbolinux Server auf einem Rechner installiert. Leider ist die konfiguration einer Maus mehrmals fehlgeschlagen. Und ohne Maus ist mit x ja nicht viel anzufangen! Also es handelt sich hier um eine serielle maus. Ich hab ne MS comatible mit seriellem anschluss. Habs auch schon mit ner ibm ps/2 und entsprechendem Adapter versucht! Aber es furzt einfach nicht!!!! Kann mir jemand weiterhelfen?!?

Besten Dank
Fabu
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2000 14:15   Titel: Re: Keine Maus

Hi,

ein Server mit X? Was soll das geben, ein Crackwettbewerb?

Und die Maus furzt nicht? Das ist OK, sie soll ja vielleicht quietschen, aber bestimmt nicht furzen )

Also du brauchst zunächst den Treiber für die seriellen Schnittstellen. Wenn "cat /proc/devices" ttyS aufführt, ist alles OK. Dann geht es nur noch um den richtigen Maustyp. Ist X erst mal installiert, hilft nur noch ein Editieren von XF86Config. Der Maustyp müßte "ms" sein, das Device /dev/ttyS0. Ist es stattdessen /dev/mouse, ist das auch OK, aber dann muß /dev/mouse ein symbolischer Link auf /dev/ttyS0 sein.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy