Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Winmodem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klaus
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jan 2001 11:33   Titel: Winmodem

Hallo Leute,
Sitze auch mit dem Winmodem-Problem. Habe ein Elsa Microlink 56k PCI - Modem. Kriege noch nicht mal raus, ob es funktionieren kann oder nicht: auf der Elsa-site steht ja, auf der Suse-site steht nein. Der Elsa-support in Aachen sagt nur, dass er ja schliesslich kein Linux-support machen koennte. Weiss jemand einen Tipp fuer einen Linux-Anfaenger? (Ich will nur dann ein anderes Modem kaufen, wenn ich sicher weiss, dass dies noetig ist).
Gruesse.
Klaus
 

Mike
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jan 2001 17:22   Titel: Re: Winmodem

Hallo,

Ich hatte auch ein Elsa MicroLink 56K PCI Modem. Klassischer Fehlkauf. Elsa wird wohl keine Software / Treiber für Linux bringen und auf den vorher eingestellten Parametern (Adresse, IRQ) reagiert das Modem unter Linux auch nicht. Meiner Ansicht nach ist es den Aufwand nicht wert, kauf' Dir lieber ein externes Modem.

Gruß,
Mike
 

Klaus
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jan 2001 19:37   Titel: Re: Winmodem

Danke, deine Antwort ist nicht angenehm, aber deutlich.
alles gute.
Klaus
 

Klaus
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jan 2001 19:42   Titel: Re: Winmodem

Uebrigens: Hat jemand einen Tipp, welches modem ich am Besten kaufe?
Klaus
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy