Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
3.3.6 oder 4.0.1 für TNT2

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Coredampf
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jan 2001 17:29   Titel: 3.3.6 oder 4.0.1 für TNT2

Hallo liebes Forum,

in ein paar Tagen erreicht mich die Mandrake 7.2 (2. Pressung). Sie enthält sowohl XFree86-3.3.6 als auch 4.0.1.
Welche XFree-Version ist denn nach euren Erfahrungen am effektivsten bei 3D-Anwendungen im Zusammenspiel mit einer ELSA ERAZOR III M64 AGP Karte?

Ich habe gesehen, daß es für beide Versionen nvidia-Treiber gibt. Wie gut diese sind, steht freilich auf einem anderen Blatt. Neben reiner Performance zählt ja auch Stabilität .

Vielleicht könnte mir jemand mal einen Tipp geben, welche Version von Xfree ich installieren soll.

Schönen Dank.
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 06. Jan 2001 17:44   Titel: Re: 3.3.6 oder 4.0.1 für TNT2

Hi,

wenn du dauernde Abstürze erleben willst, nimm 4.0.1. Du kannst natürlich den mit XFree86 ausgelieferten Treiber verwenden, der ist recht stabil, hat aber keine OpenGL-Unterstützung. Mit XFree86 3.3.x gibt es eine (nicht allzu schnelle, aber immerhin) OpenGL-Unterstützung, und es ist stabil.

NVidia hat angeblich eine neue Treiberversion in Arbeit, vielleicht taugt die dann mal was.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Robert
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jan 2001 17:14   Titel: Re: 3.3.6 oder 4.0.1 für TNT2

Habe hier 4.0.2 am Laufen und die macht keine Probleme. Bisher keine Abstürze und *wesentlich* schneller als 3.3.6.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy