3.3.6 oder 4.0.1 für TNT2

Post Reply
Message
Author
Coredampf

3.3.6 oder 4.0.1 für TNT2

#1 Post by Coredampf »

Hallo liebes Forum,

in ein paar Tagen erreicht mich die Mandrake 7.2 (2. Pressung). Sie enthält sowohl XFree86-3.3.6 als auch 4.0.1.
Welche XFree-Version ist denn nach euren Erfahrungen am effektivsten bei 3D-Anwendungen im Zusammenspiel mit einer ELSA ERAZOR III M64 AGP Karte?

Ich habe gesehen, daß es für beide Versionen nvidia-Treiber gibt. Wie gut diese sind, steht freilich auf einem anderen Blatt. Neben reiner Performance zählt ja auch Stabilität .

Vielleicht könnte mir jemand mal einen Tipp geben, welche Version von Xfree ich installieren soll.

Schönen Dank.

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: 3.3.6 oder 4.0.1 für TNT2

#2 Post by hjb »

Hi,

wenn du dauernde Abstürze erleben willst, nimm 4.0.1. Du kannst natürlich den mit XFree86 ausgelieferten Treiber verwenden, der ist recht stabil, hat aber keine OpenGL-Unterstützung. Mit XFree86 3.3.x gibt es eine (nicht allzu schnelle, aber immerhin) OpenGL-Unterstützung, und es ist stabil.

NVidia hat angeblich eine neue Treiberversion in Arbeit, vielleicht taugt die dann mal was.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Robert

Re: 3.3.6 oder 4.0.1 für TNT2

#3 Post by Robert »

Habe hier 4.0.2 am Laufen und die macht keine Probleme. Bisher keine Abstürze und *wesentlich* schneller als 3.3.6.

Post Reply