Memory Thinkpad

Antworten
Nachricht
Autor
Marc

Memory Thinkpad

#1 Beitrag von Marc » 04. Jan 2001 20:25

Linux 7 Proffesional erkennt bei meinem TP (TP600X) nur 64MB Ram obwohl ich 320MB Installier habe. Der lilo.conf Parameter append="mem=320M" bringt die Maschiene zum Absturz. Wer kann mir weiterhelfen ?

Benutzeravatar
hjb
Pro-Linux
Beiträge: 3245
Registriert: 15. Aug 1999 16:59
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Memory Thinkpad

#2 Beitrag von hjb » 05. Jan 2001 13:16

Hi,

zu welchem Zeitpunkt stürzt sie ab? Ist das reproduzierbar? Ich hatte auch mal zusätzlichen Speicher im Notebook, der ein paar Minuten durchhielt und dann so heiß lief, daß es crashte. Es könnte also defektes RAM sein.

Hat das Teil BIOS-Einstellungen, die sich auf RAM über 64 MB beziehen?

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Miro

Re: Memory Thinkpad

#3 Beitrag von Miro » 08. Jan 2001 11:22

Haben das Problem behoben, indem wir den neuen Kernel 2.4 draufgeladen haben. Das BIOS erkannt auch alle (320MB) die installiert sind, jedoch benutzte Kernel 2.2 nur 64MB. Wie auch immer, bin happy das es jetzt funktioniert.

Antworten