Memory Thinkpad

Post Reply
Message
Author
Marc

Memory Thinkpad

#1 Post by Marc »

Linux 7 Proffesional erkennt bei meinem TP (TP600X) nur 64MB Ram obwohl ich 320MB Installier habe. Der lilo.conf Parameter append="mem=320M" bringt die Maschiene zum Absturz. Wer kann mir weiterhelfen ?

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Memory Thinkpad

#2 Post by hjb »

Hi,

zu welchem Zeitpunkt stürzt sie ab? Ist das reproduzierbar? Ich hatte auch mal zusätzlichen Speicher im Notebook, der ein paar Minuten durchhielt und dann so heiß lief, daß es crashte. Es könnte also defektes RAM sein.

Hat das Teil BIOS-Einstellungen, die sich auf RAM über 64 MB beziehen?

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Miro

Re: Memory Thinkpad

#3 Post by Miro »

Haben das Problem behoben, indem wir den neuen Kernel 2.4 draufgeladen haben. Das BIOS erkannt auch alle (320MB) die installiert sind, jedoch benutzte Kernel 2.2 nur 64MB. Wie auch immer, bin happy das es jetzt funktioniert.

Post Reply