Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ALSA o. OSS für SB Live Player 1024

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ozi
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Jan 2001 13:35   Titel: ALSA o. OSS für SB Live Player 1024

Hi,

also ich habe eine SoundBlaster Live Player 1024 Karte, die ich unter SuSE 7.0 verwenden will.

Hat jemand vielleicht einen Tipp, ob ich OSS nehmen soll, oder vielleicht doch besser ALSA für optimale
Performance. Auch für Tips und Tricks zur Installation der Soundunterstützung bin ich dankbar

Vielen Dank im voraus

CU

Oli
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Jan 2001 23:44   Titel: Re: ALSA o. OSS für SB Live Player 1024

performance??? die haste schon, alleine durch pci statt isa...

allein die features sind da noch die Frage, z. b. full duplex?

Also ich habe ne ISA-SB-AWE-64-VALUE, Linux-eigene Treiber bisher fabelhaft, selbst mpg-filme mit plugin fuer xmms liefen ruckelfrei (in Vergangenheit wegen DMA ein Problem gewesen).

Bloss speakfreely zeigte mir deutlich, nix full-duplex damit, also Alle_Linuxer_Sind_Ahnungslos her und in oelf bis droelf tagen installiert und konfiguriert, bis der neue Sound auch *blieb*.

Schoen und gut, full-duplex funkt jetzt, wunderbar, nur die Standardproggies, die auf /dev/snd, /dev/mixer zugreifen, finden nix mehr.

Also, wennde nicht grade beim Programm-Installieren root bist (root im Sinne des Wortes, d. i . Master of the System) kann ich dir von ALSA nur abraten.

Soweit meine Erfahrung, Verbesserungen erwuenscht.

ratte
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy