Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Elsa Microlink 56k Basic

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
killerhippy



Anmeldungsdatum: 19.05.2000
Beiträge: 529

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2001 0:58   Titel: Elsa Microlink 56k Basic

HI,

ich habe mein Elsa Microlink 56k Basic mit mgetty-1.1.22 schoen dazu gebracht, Anrufe entgegen zu nehmen, damit es als Anrufbeantworter funktioniert. Es zeichnet Anfrufe auch im rmd-Format auf, die ich mir auch anhoeren kann. Soweit, so gut.

Bedauerlicherweise aber kann ich die Soundfile kaum verstehen, da es *sehr* dolle rauscht.

Einer da, der sowas auch hat(te) und weiss, wie sich der Sound verbessern liesse?

...waere schon schoen

killerhippy
_________________
Es gibt keine dumme Fragen!

Killerhippy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

killerhippy



Anmeldungsdatum: 19.05.2000
Beiträge: 529

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2001 10:10   Titel: Re: Elsa Microlink 56k Basic

Kommt Zeit, kommt Rat :)

nachdem ich mich mal von dem 'Readme.Beginners' ein bisserl entfernt und eigene Experimente gemacht habe, stellte sich auch prompt Erfolg ein (ohne das Readme in seiner Nuetzlichkeit schmaelern zu wollen, ohne dieses waehre ich wohl kaum so schnell(!) so weit gekommen).

Wenn man am Ende 'pdftowav' verwendet, ist das Rauschen deutlich viel weniger und die Stimme ist deutlich viel besser zu erkennen. In der Qualitaet kann ich den Anrufbeantworter nun benutzen, cool.
_________________
Es gibt keine dumme Fragen!

Killerhippy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy