Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Modem - serial oder USB?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dieter
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jan 2001 17:53   Titel: Modem - serial oder USB?

Weil ich dumm genug war, mir so ein Win-Modem andrehen zu lassen, muss jetzt ein neues her, damit ich unter Linux auch raus kan. Weiss jemand von Euch, ob diese unter Linux besser am seriellen Port (Elsa 56k basic, fun, internet ...) oder am USB-Port (Elsa 56k USB) funktionieren?
Bin dankbar fur einen Tipp.
Grusse.
Dieter.
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jan 2001 21:43   Titel: Re: Modem - serial oder USB?

kauf dir ein fuer seriell, solange es noch welche gibt :)

ich habe gute erfahrung mit einem elsa-microlink-56k-basic, dass sogar als anrufbeantworter funkt.

wie's in lin ist, fehlt mir die usb-erfahrung, meinem kumpel auch, aber der behauptet steif und fest, dass usb bei seinem win-rechner performancefresser ist, bis zum ruckeln in der bilddarstellung.

zudem braucht usb einen eigenen irq

ratte
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy