Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
2. Maus anschließen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christian
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Jan 2001 18:36   Titel: 2. Maus anschließen

Hallo Leute,
ich brauche zwei Mäuse unter X. Eine PS/2 und eine serielle. Hat jemand Erfahrungen wie das funktioniert? Ich benutze SuSE-7.0 und XFree86-4.0.2. Habe in den man pages folgendes entdeckt verstehe es aber nicht ganz:
"The mouse driver functions as a pointer input device, and may be used as the X server's core pointer. Multiple mice are
supported by multiple instances of this driver."

Danke,
Christian
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jan 2001 18:57   Titel: Re: 2. Maus anschließen

also, ich habe da immernoch meine heissgeliebte serielle logitech-maus an meinem compi angeschlossen gehabt, als ich ne ps2-maus dazusteckte.

war schon witzig, mit zwei eingabegeraeten einen mauscursor zu steuern

das geht, aber ich schaetze, du willst auch zwei mauszeiger, oder?

ratte
 

Christian
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jan 2001 20:29   Titel: Re: 2. Maus anschließen

Nö,
ein Zeiger reicht. Meine "zweite" Maus ist ein Sensor (Für Behinderte) der wie eine serielle Microsoftmaus angesteuert wird. Werde es einfach mal testen. Hoffentlich gehts nicht schief.
Danke,
Christian
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy