Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Hardwareprobleme mit Mandrake auf IPC Notebook

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dextro
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Jan 2001 23:43   Titel: Hardwareprobleme mit Mandrake auf IPC Notebook

Hi,

ich habe vor kurzem Mandrake auf meinen IPC Powernote Notebook installiert. Nach der Installation traten folgende Fehler auf:

- Fehler bei der Unterstützung der Soundkarte (Creative SB AudioPCI 64V).
- Touchpad bzw. PS2 Mouse Treiber funktioniert nicht bzw springt wild durch den Screen.
- Tastatureingabe werden nur verzögert oder gar nicht angenommen. Erschwerend kommt hinzu, das die Festplatte ständig wild am swappen ist. Vielleicht auch ein Problem mit dem Festplattencontroller?

Das System ist mit AMD K2 450Mhz, 64MB RAM und 6,5GB HDD ausgestattet. Sollte eigentlich reichen...

Bin für jeden Tip ich dankbar, da ich nicht mehr weiter komme...
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2001 14:09   Titel: Re: Hardwareprobleme mit Mandrake auf IPC Notebook

Hi,

- vermutlich ist der falsche Maustreiber ausgewählt. Bei Touchpads ist es normalerweise ps/2 und /dev/psaux.

- Irgendein Prozeß scheint Amok zu laufen und wie wild Speicher zu belegen. Gibt mal in einer Shell 'top' ein und sortiere die Liste nach Speicherverbrauch.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy