Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Matrox G400DH - TerraTec TV+

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flyingeagle2



Anmeldungsdatum: 29.01.2001
Beiträge: 13
Wohnort: Marburg

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2001 17:14   Titel: Matrox G400DH - TerraTec TV+

hi,

folgende 2 probleme: ich habe eine agp matrox G400DH/TV und eine terratec tv+ - karte in meinem rechner eingebaut.

problem 1:

ich möchte 2 monitore nutzen, und natürlich auch (wahlweise?) den tv ausgang. entweder bin ich echt zu blöd bei matrox was zu finden, oder es gibt eifach nix.
gibt es da bereits ne lösung?


frage: gibt es die G400DH/TV auch als pci-variante? kann man die auch noch zusätzlich mit betreiben? (habe bisher unter windoof die agp g400 und ne ati problemlos am laufen, will dies auch unter kde/X (ich brauche die restl. röntgenstrahlen vieler monitore )


problem 2:

ich habe meine tv-karte endlich dazu gebrahct, töne und ein bild (kwintv) von sich zu geben.
leider ziehen sich dann streifen über den gesamten (!) bildschirm
das bild ist s/w und so gut wie gar nicht erkennbar.
woran könnte das liegen?


mein system:

amd 450
256mb ram
kde 2.1 beta 2
xfree4.? - momentan nicht genau, da ich windoof gebootet habe
suse 7.0 pro
kernel 2.2.16 (glaub ich - aber ziemlich sicher )

danke für jegliche hilfe

fly
_________________
Fehlermeldung ?
Win95 - Treiber für Fehlermeldung nicht gefunden...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

GarbageKid
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Feb 2001 14:30   Titel: Re: Matrox G400DH - TerraTec TV+

Hi fly,

auf der Matrox Seite findest Du LinuxTreiber für die G400.
Multimonitor TV-Out usw funzt auch alles.
Im Matrox-Linux Forum findest Du auch Beispiel-Configs und anleitungen.

Was das Fernsehbild angeht... stell mal die Farbtiefe auf 16bit. KWintv kriegt es sonst irgentwie nicht geregelt das Fernsehbild richtig darzustellen.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy