Sound unter Linux?

Post Reply
Message
Author
Fremder

Sound unter Linux?

#1 Post by Fremder »

Hallo,

ich habe ein Problem und zwar suche ich einen Weg, meiner Soundkarte ein paar Töne zu entlocken. Es handelt sich um eine ISA-Soundkarte vom Typ Orchid Soundwave 32 mit SCSI-Anschluß, an dem ein CDROM-Laufwerk hängt. Ich wollte mir nämlich meinen 486er zum Abspielen von Mp3s einrichten, nur leider weiß ich nicht, wie ich die Karte einrichten muß.

Wer kann mir dabei helfen?

schlops
Posts: 102
Joined: 17. Feb 2000 12:12

Re: Sound unter Linux?

#2 Post by schlops »

Sers!

Les Dir doch mal <a href="http://www.pro-linux.de/t_hardware/karte.html" target="_blank"><!--auto-->http://www.pro-linux.de/t_hardware/kart ... <!--auto--> oder <a href="http://www.pro-linux.de/t_hardware/soundconfigISA.html" target="_blank"><!--auto-->http://www.pro-linux.de/t_hardware/soun ... <!--auto--> durch, vieleicht hilft Dir das ja weiter.

Stay Rude!

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Sound unter Linux?

#3 Post by hjb »

Hi,

Sound und SCSI dürften voneinander unabhängig sein, du brauchst also 2 Treiber. Der für den Sound ist der AD1848. Wie der Modulname heißt, mußt du selbst herausfinden, ich tippe auf ad1848.o.

Und welchen SCSI-Chip verwendet das Teil?

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Post Reply