Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Sound unter Linux?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fremder
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Feb 2001 22:21   Titel: Sound unter Linux?

Hallo,

ich habe ein Problem und zwar suche ich einen Weg, meiner Soundkarte ein paar Töne zu entlocken. Es handelt sich um eine ISA-Soundkarte vom Typ Orchid Soundwave 32 mit SCSI-Anschluß, an dem ein CDROM-Laufwerk hängt. Ich wollte mir nämlich meinen 486er zum Abspielen von Mp3s einrichten, nur leider weiß ich nicht, wie ich die Karte einrichten muß.

Wer kann mir dabei helfen?
 

schlops



Anmeldungsdatum: 17.02.2000
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 02. Feb 2001 11:29   Titel: Re: Sound unter Linux?

Sers!

Les Dir doch mal http://www.pro-linux.de/t_hardware/karte.html oder http://www.pro-linux.de/t_hardware/soundconfigISA.html durch, vieleicht hilft Dir das ja weiter.

Stay Rude!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 02. Feb 2001 17:44   Titel: Re: Sound unter Linux?

Hi,

Sound und SCSI dürften voneinander unabhängig sein, du brauchst also 2 Treiber. Der für den Sound ist der AD1848. Wie der Modulname heißt, mußt du selbst herausfinden, ich tippe auf ad1848.o.

Und welchen SCSI-Chip verwendet das Teil?

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy