Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Festplatten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TingleTangle
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Feb 2001 19:21   Titel: Festplatten

HI

habe folgende Frage: wie muss ich es einstellen, damit ich Linux neben Windows auf 2 verschiedenen Platten laufen lassen kann?
also auf der einen ist komplett nur Linux ( Suse) , auf der anderen nur Windows mit 2 Partitionen. was muss ich nun wo in den Lilo schreiben? und wie?
Vielen Dank im voraus
 

Thomas Mitzkat
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Feb 2001 20:23   Titel: Re: Festplatten

Hallo,

nimm Yast zum konfigurieren von LiLo.

Gruß Thomas
 

Leander Hanwald
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Feb 2001 21:35   Titel: Re: Festplatten

Wenn du eine aktuelle SuSE Distrie hast (6.4,7.0 oder gar schon 7.1) muß die 2. Platte nur ohen Partitionen sein (vollkommen leer), dann macht Yast2 das für dich alles, auch das Lilo konfigurieren während der Installation.
Wenn du beides schon drauf hast yast starten (gegebenfalls root Password eingebe), dann "Administration des System",->"Kernel und Bootkonfiguration"-> "Lilo konfigurieren".

Wenn jetzt nur Linux rechts in der Liste steht F4 drücken, Namen wähen (der muss dann beim booten eingeben werden,also möglichst kurz, z.B: win,w oder schrott),tab drücken,bei Betriebssystem "Dos/Win booten" wählen,F3 drücken,wunsch partion auswählen (die oberste FAT Partition müßte es sein),Enter drücken,TAb und nochmal enter. Dann solange Tab drücken bis "Weiter" ausgewählt ist und das wars auch schon.

Das ganze geht auch mit der Config Datei "/etc/lilo.conf" die du als root editieren mußt und dann "lilo" nach dem editieren eingeben.
Solltest du was zerschiesen kannst du immernoch von CD wieder booten. Es kann nicht schaden die aktuelle lilo.conf zu sichern, nur für den fall der fälle Wink
 

TT
Gast





BeitragVerfasst am: 03. März 2001 19:49   Titel: Re: Festplatten

Vielen Dank hat alles gefunzt
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy