Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
NVidia Treiber

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leander Hanwald
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Feb 2001 0:07   Titel: NVidia Treiber

Hi, ich habe ein Problem mit meiner TNT Karte. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt will ich Hardware Beschleunigung. (UT Smile )
Ich habe also alles installiert was ich brauche (per Yast, also Mesa,GLX,NVidia Treiber). Dann mit Sax2 noch meine X Einstellungen gemacht (von Hand finde ich das etwas ätzend).
Dann lade ich das Kernel Modul. Und genau hier habe ich jetzt das Problem. Bei meinem Kernel (Kernel 2.2.14 mit SuSE Erweiterungen,die Standartversion von SL 6.4) bekomme ich folgende Meldungen bei "modprobe NVdriver":
--
/lib/modules/2.2.14/video/NVdriver: unresolved symbol __global_cli
/lib/modules/2.2.14/video/NVdriver: unresolved symbol tqueue_lock
/lib/modules/2.2.14/video/NVdriver: unresolved symbol __global_save_flags
/lib/modules/2.2.14/video/NVdriver: unresolved symbol __global_restore_flags
/lib/modules/2.2.14/video/NVdriver: insmod /lib/modules/2.2.14/video/NVdriver failed
/lib/modules/2.2.14/video/NVdriver: insmod NVdriver failed
--

Wer hat eine Idee?
Ich habe es mit allen Versionen die es auf der NVidia Homepage gibt Probiert sowie mit der vom SuSE FTP Server.
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2001 18:03   Titel: Re: NVidia Treiber

Hi,

Kernel 2.2.14? Ojeojeoje. Nicht daß der Kernel prinzipiell schlecht wäre, aber 2.2.18 ist viel besser. In ein paar Tagen erscheint 2.4.2, dann ist es endgültig angebracht, umzusteigen.

Compiliere doch einfach das Treibermodul neu.

make SYSINCLUDE=/path/to/linux/include

das ist alles.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Leander Hanwald
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Feb 2001 18:53   Titel: Re: NVidia Treiber

Oh, ich hatte den Source Code garnicht gesehen Smile
Hab nur die RPMs ausprobiert obwohl ich den SC auch heruntegeladen hatte.

Leider hat es aber nichts geändert. Naja, SL 7.1 ist schon bestellt, dann update ich wohl auch auf 2.2.18, obwohl ich mit 2.2.14 ansonsten sehr glücklich bin (läuft Tadellos, außerdem mag ich kein USB Wink )

Trotzdem Danke
 

Razi Lotfi
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Feb 2001 17:14   Titel: Re: NVidia Treiber

Hi,

ich habe SuSE-6.4 und XFree 4.0.1.
Ich wollte mir die Source-Codes (Kernel-Modul) kompilieren.

Das Programm ließ sich nicht kompilieren.
Das liegt wohl an dem modifizierten Kernel von SuSE (Kernel 2.2.17). Die RPM-Datei läßt sich zwar installieren aber die Module lassen sich nicht laden. Ich mußte eine Datei modifizieren. Dann klappte alles. Die Datei, die modifiziert werden muß heißt "os-interface.c".

Am besten mit patch-Befehl diese Datei modifizieren:

patch os-interface.c patch.txt

Wobei der Inhalt dieser "patch.txt"-Datei ist:


1650a1651
> #if defined(INTEL_I840)
1651a1653
> #endif
1658a1661
> #if defined(VIA_MVP4)
1659a1663
> #endif

Tschüß und viel Spaß
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy