Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
sane und umax astra 2000p

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
becher
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Feb 2001 22:32   Titel: sane und umax astra 2000p

Hat schon einer von Euch probiert, seinen Parallelportscanner UMAX Astra 2000P mit dem neuen Patch von http://umax1220p.sourceforge.net in Gang zu setzen? Ich kriege es irgendwie nicht hin, dass mein parport mit EPP oder ECP/EPP läuft (ist in der Anleitung gefordert), obwohl ich das im BIOS eingestellt habe. Muss ich dem Kernel irgendeinen Parameter mitgeben? Was heißt ECP und EPP usw.?
 

becher
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Feb 2001 22:12   Titel: Re: sane und umax astra 2000p

wo bleiben die Antworten? Hat denn keiner von Euch einen Billig-Scanner von Lidl?
 

becher
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Feb 2001 12:18   Titel: Re: sane und umax astra 2000p

Kann überhaupt jemand von Euch scannen? Habt Ihr einen SCSI-Scanner? Hat jemand schon einen Parallel oder USB-Scanner am Laufen? Das Compilieren klappt von Sane + Umax-Parallel-Patch klappt bei mir nur das Einrichten nicht.
 

Thomas Mitzkat
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Feb 2001 23:55   Titel: Re: sane und umax astra 2000p

Hallo,

m. E. musst Du die Parallelportunterstützung im Kernel richtig aktivieren und Dir den Kernel neu erstellen, da werden CONFIG_PARPORT=y, CONFIG_PARPORT_PC=y, CONFIG_PARPORT_1284=y, CONFIG_CHR_DEV_SG=Y gesetzt. Bitte noch weitere Informationen suchen!
 

becher
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Feb 2001 15:27   Titel: Re: sane und umax astra 2000p

Ja, hab ich inzwischen auch mitbekommen und den Kernel neukompiliert, allerdings alle diese Optionen als Module. Der Scanner zuckt auch schon, scannt aber noch nicht. Da muss ich halt noch etwas rumprobieren.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy