Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
problem mit nvidia 0.9.6 und xfree 4.0.2

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cirad
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Feb 2001 12:49   Titel: problem mit nvidia 0.9.6 und xfree 4.0.2

hi!

wenn ich xfree starte, blitzten erst mehrmals so blaue streifen auf, bevor das bild erscheint.

die modelines sind korrekt eingestellt. die nvidiatreiber sind korrekt installier und geladen (soweit ich das nachvollziehen kann). hat jemand eine idee, woran das liegen koennte?

thx!
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2001 16:34   Titel: Re: problem mit nvidia 0.9.6 und xfree 4.0.2

Es könnte damit zusammenhängen, daß der Treiber zuerst den Grafikmodus setzt und dann den Bildspeicher löscht, statt umgekehrt.

Inzwischen habe ich ihn bei mir auch halbwegs zum Laufen gebracht. Bei 32 bpp funktioniert im Fullscreen-Modus allerdings nicht mehr die OpenGL-Beschleunigung. Bei 16 bpp dagegen - nicht übel. Meine Favoriten sind sproingies aus dem xscreensaver-Paket und ssystem. Sollte ich heute Zeit haben, muß ich mal versuchen, OpenUniverse zum Laufen zu kriegen.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

marcdevil
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Feb 2001 16:08   Titel: Re: problem mit nvidia 0.9.6 und xfree 4.0.2

das ist ja noch harmlos, bei mir komme ich nach startx nicht mehr in den konsolenmodus.
aus kde, gnome oder fvwm ausloggen klappt auch nicht immer das selbe: schwarzer schirm, tastatur nicht ansprechbar usw.

daher bin ich wieder auf 0.95 umgestiegen, jedoch geht das nicht mit dem 2.4.x er kernel

hoffentlich kommt mal eine stabile 1.0 version der nvidia treiber raus
 

cirad
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Feb 2001 2:11   Titel: Re: problem mit nvidia 0.9.6 und xfree 4.0.2

mit den 0.9.6ern hatte ich auch mal das problem, dass ich nicht mehr zur konsole kam. guck mal hier nach:

Nvidia_Troubleshooting_Guide
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy