Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Elsa-Modem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klaus
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Feb 2001 21:52   Titel: Elsa-Modem

Hallo,
Habe mir nach dem Win-Modem-Reinfall ein Elsa Fun gekauft, weil es auf der Liste der unterstuetzten Modems bei Suse stand. Ist aber leider nicht so einfach: Yast stuertzt ab, wenn es das Modem erkennen soll.
Ich habe dazu einen Artikel gefunden bei Suse: ich soll die automatische Hardwareerkennung abschalten. Das soll geschehen mit hwprobe=-modem yast2. Nun bin ich blutiger Linux Anfaenger: Wo soll ich das eingeben? Ich weiss, wird wohl als dumme Frage belaechelt. Aber trotzdem.
Klaus
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Feb 2001 10:10   Titel: Re: Elsa-Modem

versuchs mit den scripten aus dem Lifebook-posting


ratte
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Feb 2001 11:17   Titel: Re: Elsa-Modem

Mach ein Terminal auf und tippe es so ein, wie Du es oben angegeben hast:
hwprobe=-modem yast2
Damit setzt Du für den yast2-Aufruf die Variable "hwprobe" auf den Wert "-modem", was yast2 wohl entsprechend interpretiert.

Nu bin ich kein SuSEr, daher musst Du ggf. noch root werden, bevor yast2 die notwendigen Aktionen vornehmen kann. Dazu gibst Du vor dem yast2-Aufruf
su -
ein und gibst, wenn gefragt, das root-Passwort ein. Vielleicht kann Dir ein anderer Mit-SuSEr hier sagen, ob das konkret notwendig ist.

Viel Erfolg!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy