Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Matrox

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ramser
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Feb 2001 9:14   Titel: Matrox

Hi, ich würde mir gerne die Millennium G450 kaufen. Aber wie sieht es aus mit Linux.Gehen auch unter Linux beide Monitor Anschlüsse?Wer hat eine G450 unter Linux laufen und kann mir sagen wie sie so läuft?Smile vor allem muß auch unter linux beide anschlüsse gehen!!!!Ich würde sie unter Suse 7.0 benutzen.
 

hugenay
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Feb 2001 11:11   Titel: Re: Matrox

ich hab die g400 und die funktioniert. fernseher konnt ich noch nicht ausprobieren, aber 2 monitore UNTER X (!) funktionieren. kde2 soll für mehrere monitore sehr bald optimiert sein (= keine fenster, die halb auf einem, halb auf dem anderen monitor sind).

auf der matrox-site findest du die neuesten treiber, die aber in kernel 2.4x auch drin sein sollten. dokumentationen gibts da auch.
für 3d ballereien u.ä. ist die matrox allerdings nix.

gruss hu.g
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Feb 2001 20:58   Titel: Re: Matrox

3d-ballereien gehn doch!
 

Ramser
Gast





BeitragVerfasst am: 03. März 2001 16:00   Titel: Re: Matrox

hm, sorry ich kenne mich mit Linux noch nicht so gut aus.Wie hast du das gemacht mit den 2 monitoren.Kann ich das unter XF86 einstellen?
 

hugenay
Gast





BeitragVerfasst am: 04. März 2001 17:47   Titel: Re: Matrox

x4.01. in der matrox anleitung sind beispiele für config files dabei. musst dich mal einlesen, ich habs schon wieder vergessen wie ichs gemacht hatte (2 monitore auf dem schreibtisch fand ich beengend).
 

Ramser
Gast





BeitragVerfasst am: 07. März 2001 15:03   Titel: Re: Matrox

also Kwintv ist am anfang nicht so gut gegangen.Ich mußte erst mit XF86Setup die Karte anklicken ,dann hatte ich auch tlle Bilder.Yast hatte sie zwar auch erkannt aber da hatte ich probleme mit den Farben.und erst wie ich die karte unter XF... angeklickt hatte ging es.Ja nur mit den 2 Monitoren ,das bekomme ich nicht hin.
 

Mikede
Gast





BeitragVerfasst am: 07. März 2001 16:18   Titel: Re: Matrox

Seit heute geht es supereinfach mit Suse 7.1

Updates für SAX2 runterladen.... ganze Erkennung läuft automatisch!

Ohne die Updates ist es ein echter scheiß!

kaum probleme bei 7.0 durch befolgen der anleitung in der suse Supportdatenbank!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy