Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Promise Controller (an Kai) Suse

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ask
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Feb 2001 10:24   Titel: Promise Controller (an Kai) Suse

hallo,

der Onboard! Promise wrd nur per Patch unterstuetzt.. ein eigener Controller ohne Probleme.. Hijtergrund: die Chip-ID auf dem Onbaord<>Controller Chip ID des extre Controllers... Der OnBaordChip wird nciht als Promise erkannt... -> SuppDB Suse
Smile) ask
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Feb 2001 13:22   Titel: Re: Promise Controller (an Kai) Suse

Ich verstehe das nicht so ganz.
Bitte um Berichtigung wenn ich falsch liegen sollte.

Über die ChipID des externen Promise-Controllers wird dieser korrekt als Promise-Controller erkannt und funktioniert.

Aber der Onboard-Promise-Controller wird nicht als solcher erkannt, weil der Treiber die ChipID nicht als Promise-ID interpretieren kann ?

Kann man dem externen Promise-Controller Treiber nicht beibringen die ChipID des Onboard-Promise als solchen zu erkennen ?
Sind die Quellen des externen Promise nicht im Kernel-Source enthalten und somit anpassbar ?
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 05. März 2001 14:45   Titel: Re: Promise Controller (an Kai) Suse

Ich nehme mal an es geht wieder um den Promise auf dem Asus A7V.
Also, was ich von SuSE erfahren habe mit diesen IDs, naja ich weiß nicht.

Was auf jeden Fall funktioniert ist ein neuer Kernel. Ich habe mir jetzt am Wochenende Kernel 2.4.1 kompiliert und dabei kann man bei der KOnfiguration den Chip auswählen und jetzt läuft das ganze wie geschmiert.
Worauf noch zu achten ist, falls du anschließend noch gerne eine Internetverbindung haben willst solltest du bevor du den neuen Kernel benutzt dir einen neue Version des pppd (Version 2.4.x) besorgen (habe ich bei tucows gefunden).

MfG

Michael
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 06. März 2001 1:40   Titel: Re: Promise Controller (an Kai) Suse

Nachtrag:
=========

Neue pppd-Version ist vielleicht doch nicht nötig, es könnte auch an meinem provider liegen, ich hatte nämlich eben schon wieder Probleme.

MfG

Michael
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy