Promise Controller (an Kai) Suse

Post Reply
Message
Author
ask

Promise Controller (an Kai) Suse

#1 Post by ask »

hallo,

der Onboard! Promise wrd nur per Patch unterstuetzt.. ein eigener Controller ohne Probleme.. Hijtergrund: die Chip-ID auf dem Onbaord<>Controller Chip ID des extre Controllers... Der OnBaordChip wird nciht als Promise erkannt... -> SuppDB Suse
:)) ask

Descartes

Re: Promise Controller (an Kai) Suse

#2 Post by Descartes »

Ich verstehe das nicht so ganz.
Bitte um Berichtigung wenn ich falsch liegen sollte.

Über die ChipID des externen Promise-Controllers wird dieser korrekt als Promise-Controller erkannt und funktioniert.

Aber der Onboard-Promise-Controller wird nicht als solcher erkannt, weil der Treiber die ChipID nicht als Promise-ID interpretieren kann ?

Kann man dem externen Promise-Controller Treiber nicht beibringen die ChipID des Onboard-Promise als solchen zu erkennen ?
Sind die Quellen des externen Promise nicht im Kernel-Source enthalten und somit anpassbar ?

Michael

Re: Promise Controller (an Kai) Suse

#3 Post by Michael »

Ich nehme mal an es geht wieder um den Promise auf dem Asus A7V.
Also, was ich von SuSE erfahren habe mit diesen IDs, naja ich weiß nicht.

Was auf jeden Fall funktioniert ist ein neuer Kernel. Ich habe mir jetzt am Wochenende Kernel 2.4.1 kompiliert und dabei kann man bei der KOnfiguration den Chip auswählen und jetzt läuft das ganze wie geschmiert.
Worauf noch zu achten ist, falls du anschließend noch gerne eine Internetverbindung haben willst solltest du bevor du den neuen Kernel benutzt dir einen neue Version des pppd (Version 2.4.x) besorgen (habe ich bei tucows gefunden).

MfG

Michael

Michael

Re: Promise Controller (an Kai) Suse

#4 Post by Michael »

Nachtrag:
=========

Neue pppd-Version ist vielleicht doch nicht nötig, es könnte auch an meinem provider liegen, ich hatte nämlich eben schon wieder Probleme.

MfG

Michael

Post Reply