Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Soundblaster Player 5.1 mit Suse 7.1

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dawnrazor
Gast





BeitragVerfasst am: 03. März 2001 20:13   Titel: Soundblaster Player 5.1 mit Suse 7.1

Hat jemand schon mal diese Kombination zum laufen bekommen?? Yast 2 findet eine Soundblaster Live Value und gibt dann die Meldung aus "Das KErnel Mopdul snd-card-emu10k1 für die Soundunterstützung kann nicht geladen werden".
 

rakl



Anmeldungsdatum: 17.06.2000
Beiträge: 194
Wohnort: Beckum

BeitragVerfasst am: 04. März 2001 0:03   Titel: Re: Soundblaster Player 5.1 mit Suse 7.1

Hast Du auch den Treiber von der CD mitinstalliert?
Ansonsten mal auf der SuSE Homepage nachschauen.
Gruß
Rainer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Dawnrazor
Gast





BeitragVerfasst am: 05. März 2001 11:35   Titel: Re: Soundblaster Player 5.1 mit Suse 7.1

Auf der CD hab ich noch nicht nachgeschaut....(hab aber auf der Creative HP nix gefunden).
Bei Suse siehts düster aus, da wird nur die "nicht 5.1" Variante erwähnt Sad
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 05. März 2001 14:48   Titel: Re: Soundblaster Player 5.1 mit Suse 7.1

Hi,

ich habe eine normale LIve Value und hatte das gleiche Problem.

Ich weiß jetzt leider nicht, ob es im wirklich daran gelegen hat, aber ich habe im Bios "PnP aware OS" ausgeschaltet und danach funktionierte es dann mit yast2.

Mfg

Michael
 

Dawnrazor
Gast





BeitragVerfasst am: 11. März 2001 20:39   Titel: Re: Soundblaster Player 5.1 mit Suse 7.1

Ich hab jetzt mal ausprobiert die Plug and Pray Einstellung fürs OS zu disablen....

Und Sie läuft!!!!

Danke für den Tip!!!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy