Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Raidcontroler HPT 370 installation von suse 7.0 ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pommbaer
Gast





BeitragVerfasst am: 03. März 2001 20:57   Titel: Raidcontroler HPT 370 installation von suse 7.0 ?

Ich habe ein Mainbord von Soyo SY 6BA+100 mit HPT 370 Raidcontroler an diesem hängen 2 gleiche Platten im Raidlevel 0
windows läßt sich problemlos installieren aber meine Suse will nicht yast zeigt bei der partitionierung nur unsinnige werte an und erkennt fälschliger weise beide platten anstatt nur eine und diese auch noch mit unterschiedlichen Größen
mache ich irgend was verkehrt oder wird der controler nicht unterstützt???
 

hugenay
Gast





BeitragVerfasst am: 04. März 2001 0:49   Titel: Re: Raidcontroler HPT 370

hi,
linux unterstützt, so weit ich weiss, (noch?) nicht das quasi-hardware raid vom hpt370. der controller an sich wird schon unterstützt, wirst also linux ans laufen kriegen, aber kein raid, ausser du betreibst das per software.
und da hast du ein problem: gleichzeitig per windows das raid des hpt nutzen und unter linux per software raid ... - das wird nix. du wirst linux wohl nur zum laufen kriegen, wenn du die raid funktion abstellst
sehr ärgerlich, falls du auf windows angewiesen bist. ich bin allerdings auf dem stand von vor 2 monaten, da hab ich den controller bei mir installiert. vielleicht hat sich was getan, aber ich fürchte nicht.

gruss hug.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy