Ganz toll

Post Reply
Message
Author
Lachnet

Ganz toll

#1 Post by Lachnet »

jetzt habe ich die Matrox auch zum laufen bekommen(aber erst unter XF86Setup)Es geht Kwintv! Ja und jetzt habe ich mir den Driver für das Dual Head runtergeladen und kann nichts mit anfangen.das ist der mga-1_01_05beta.tgz aber wie instl. ich tgz??? ich kenne nur rpm! Ich dachte mit suse 7.1 geht das autom.... :) hat keiner eine anleitung ,wie ich die matrox mit 2 monitoren zum laufen bringe?? :):):)schon blöd wenn man keiner hat der einem hilft und man sich mit suse nicht so gut auskennt!Aber ich muß sagen dass linux mir immer besser gefällt,auch wenn der anfang nicht leicht ist.

Sebastian Ude

Re: Ganz toll

#2 Post by Sebastian Ude »

Allgemein zu *.tgz / *.tar.gz-Dateien:

Entpacken mit 'tar -zxf filename.tar.gz' bzw. 'tar -vzxf filename.tar.gz' wenn tar etwas geschwätziger sein soll (sprich: er zeigt dann in dem Fall an welche Dateien entpackt werden).

Unter den entpackten Dateien sollte sich eine Datei 'INSTALL' oder zumindest eine Datei 'README' befinden. Da stehen alle weiteren nötigen Vorhergehensweisen drin, zumindest sollte das so sein.

hugenay

Re: Ganz toll

#3 Post by hugenay »

da sollte das modul mga.o drin sein und ausserdem ne wunderschöne anleitung zur konfiguration deines X-servers. Was dich interessiert findest du unter dem stichwort xinerama schätz ich mal.

Lachnet

Re: Ganz toll

#4 Post by Lachnet »

jo ich danke dir .
Ich habe es mir mal angeschaut und habe das tar -vzxf......tar.gz gemacht .Das ging auch ,nur jetzt komme ich schon wieder nicht weiter :)
Aber ich habe ein freund der etwas mehr englich kann als ich und mit ihm werde ich es dann mal versuchen was du geschrieben hast.
noch mal THX

Post Reply