Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Ganz toll

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lachnet
Gast





BeitragVerfasst am: 08. März 2001 18:50   Titel: Ganz toll

jetzt habe ich die Matrox auch zum laufen bekommen(aber erst unter XF86Setup)Es geht Kwintv! Ja und jetzt habe ich mir den Driver für das Dual Head runtergeladen und kann nichts mit anfangen.das ist der mga-1_01_05beta.tgz aber wie instl. ich tgz??? ich kenne nur rpm! Ich dachte mit suse 7.1 geht das autom.... Smile hat keiner eine anleitung ,wie ich die matrox mit 2 monitoren zum laufen bringe?? SmileSmile:)schon blöd wenn man keiner hat der einem hilft und man sich mit suse nicht so gut auskennt!Aber ich muß sagen dass linux mir immer besser gefällt,auch wenn der anfang nicht leicht ist.
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 08. März 2001 19:00   Titel: Re: Ganz toll

Allgemein zu *.tgz / *.tar.gz-Dateien:

Entpacken mit 'tar -zxf filename.tar.gz' bzw. 'tar -vzxf filename.tar.gz' wenn tar etwas geschwätziger sein soll (sprich: er zeigt dann in dem Fall an welche Dateien entpackt werden).

Unter den entpackten Dateien sollte sich eine Datei 'INSTALL' oder zumindest eine Datei 'README' befinden. Da stehen alle weiteren nötigen Vorhergehensweisen drin, zumindest sollte das so sein.
 

hugenay
Gast





BeitragVerfasst am: 08. März 2001 22:32   Titel: Re: Ganz toll

da sollte das modul mga.o drin sein und ausserdem ne wunderschöne anleitung zur konfiguration deines X-servers. Was dich interessiert findest du unter dem stichwort xinerama schätz ich mal.
 

Lachnet
Gast





BeitragVerfasst am: 09. März 2001 1:53   Titel: Re: Ganz toll

jo ich danke dir .
Ich habe es mir mal angeschaut und habe das tar -vzxf......tar.gz gemacht .Das ging auch ,nur jetzt komme ich schon wieder nicht weiter Smile
Aber ich habe ein freund der etwas mehr englich kann als ich und mit ihm werde ich es dann mal versuchen was du geschrieben hast.
noch mal THX
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy