Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mustek 1200CU USB Scanner zum laufen bringen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ZiviKilla
Gast





BeitragVerfasst am: 15. März 2001 13:51   Titel: Mustek 1200CU USB Scanner zum laufen bringen

Hi, wie bekomme ich meinen Mustek 1200CU USB Scanner zum laufen?
sane bzw. xsane is installiert, findet das Teil aber nicht
 

grovel



Anmeldungsdatum: 17.08.2000
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 15. März 2001 18:35   Titel: Re: Mustek 1200CU USB Scanner zum laufen bringen

Oje, du hast dir das Ding also auch gekauft

Nein, es gibt noch keine zuverlässigen Treiber, bei der normalen sane-Version ist das ganze sicher noch nicht dabei. Du findest aber unter dem Mustek-FTP-Server ein paar Linux-Treiber für Sane. Allerdings brauchst du nicht nur Kernel>=2.4 sondern auch die Fähigkeit sane selbst zu kompilieren. (Das ist ein bisschen mehr als nur configure und make)

Die Treiber sind allerdings nicht exakt für den 1200CU gedacht. Als ich das ganze vor 3 Monaten ausprobierte, war das ganze noch ziemlich experimentell und man musste beim Scanner den Stecker ziehen bevor der Rechen gegen das untere Ende donnerte. Also Vorsicht. Vielleicht hat sich das ganze in der Zwischenzeit etwas geändert.

Weitere Infos findest du auf der Mustek-Seite des Sane-Projektes. (Ich habe die genaue URL nicht gerade bereit, wenn du's nicht findest, dann frage noch mal nach)

SeeYa Grovel
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

grovel



Anmeldungsdatum: 17.08.2000
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 17. März 2001 17:32   Titel: Re: Mustek 1200CU USB Scanner zum laufen bringen

Ach ja, hier sind die URLs doch noch:
Der Treiber: ftp://ftp.mustek.com.tw/pub/driver/1200UB/Linux/V1.0.3/
Die Info-Seite (unbedingt lesen): http://www.swb.de/~vortex/sane/scanners.html
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy