Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
indy sgi

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
richard
Gast





BeitragVerfasst am: 17. März 2001 15:05   Titel: indy sgi

hi leute ich hab aus ner firma ne ausrangierte indy keine ahnung was bekommen, monitor, webcam allet dabei. nun meine frage, ich bin schon der graphic-freak . loht sich das überhaupt noch, sich damit zu beschäftigen ? ich hab n 500 atlon 256 ram... kan man damit noch viel anstellen, zb. max-render-aufgaben dem teil geben ? wie schnell ist so ein teil ? was soll ich installieren dadrauf ? mehr n free bsd oder inix oder was ? was fang ich mit dem teil an ? wer weiß, wenn es sich lohnt, wie man in die szene etwas reinkommt, wo es infos gibt zu dem teil ? ich freue mich pber emails, gruß richard. schreibt an info@masta-d.de
ich weis nicht ob ich das forum wiederfinde... bitte !
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 17. März 2001 20:29   Titel: Re: indy sgi

Wenn du Infos brauchst, lies auf jeden fall den "Indy Workstation Owner's Guide" von sgi (http://techpubs.sgi.com/library/tpl/cgi-bin/browse.cgi?coll=hdwr&db=bks&cmd=toc&pth=/SGI_EndUser/Indy_OwnerGd). Jede Menge Informationen findest du auch auf http://www.futuretech.vuurwerk.nl/indyinfo.html und http://www.reputable.com/indytech.html.

Selbstverständlich kannst du Linux auf den Kisten laufen lassen (http://web.inter.nl.net/users/schnecke/mips/mips-howto-3.html), einige Informationen dazu gibts auch bei http://www.linux.sgi.com/.
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 17. März 2001 23:04   Titel: Re: indy sgi

Hi,

man müßte schon ziemlich blöd sein, um Linux auf der Box laufen zu lassen, denn dann gibt es keinen X-Server mehr, schon gar keinen beschleunigten. Ansonsten denke ich, es hängt von der CPU ab, ob das Teil noch Sinn macht. Mit einer R5000 180 MHz, übertaktet auf 200 MHz, und 256 MB RAM, sowie einer 24 bit Grafikkarte ist es vielleicht gerade noch OK. Ist die Ausstattung schlechter, kann man die Maschine für ernsthafte Arbeiten nicht gebrauchen.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy