Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
pci-soundkarte

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tobias+w.
Gast





BeitragVerfasst am: 19. März 2001 13:36   Titel: pci-soundkarte

ich muss auf ein ISA-loses mainboard umsteigen. für meine mp3s brauche ich jetzt eine PCI-Soundkarte für Linux. Mein Händler hatte aber keine die mit Linux geht(wieso auch immer). Kennt jemand eine gute und billgie soundkarte? mit welchen Treibern läuft diese? (Alsa, Oss)

Btw: Wenn man auf einem läbi in den standby-modus geht, syncen dann die platten?

mfg
tmmw
 

ralph
Gast





BeitragVerfasst am: 19. März 2001 16:34   Titel: Re: pci-soundkarte

hi, schau mal unter cdb.suse.de in deren hardwaredatenbank,
dort findest du linux-unterstützte hardware, also auch soundkarten.
welche nun allerdings empfehlenswert ist, weiß ich nicht,
ich schätz mal mit soundblaster 64 PCI oder ESS Solo bist du auf der sicheren seite.
 

hugenay
Gast





BeitragVerfasst am: 19. März 2001 17:17   Titel: Re: pci-soundkarte

hatte nie ärger mit soundkarten (ess solo1 im moment). gut find ich die terratec 128 pci, gibts überall und kost 40-50 mark (tatsächlich hab ich letzte woche noch ne no_name soundkarte (modul sb) gehabt, bei der der mikrofon eingang nicht ging)
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy