Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Tollwütige Maus...

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hans- Peter
Gast





BeitragVerfasst am: 20. März 2001 18:30   Titel: Tollwütige Maus...

Hallo

Ich habe meine Logitech Scrollrad Maus mit sax2 eingerichtet und imwheel gestartet.

Sie scrollt ja auch ganz prima, aber manchmal dreht sie echt durch, dann klickt sie
mir plötzlich den Kicker weg oder es haut sie quer über den Bildschirm und macht links
unter ein Kontextmenü auf und solche Sachen...

Ich habe das Gefühl, daß sie das am liebsten macht, wenn mehrere Programme gleichzeitig
laufen, z.B. ich brenne eine Cd und bin gleichzeitig im Internet oder schreibe was...

Jo, und das ganze passiert unter SuSE 7.1, 2.4er Kernel, KDE 2.1.

Weiß jemand was?

Danke
Hans- Peter
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 21. März 2001 14:46   Titel: Re: Tollwütige Maus...

Hi,

ist es eine serielle Maus und ein IDE-Brenner?

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Hans- Peter
Gast





BeitragVerfasst am: 21. März 2001 15:30   Titel: Re: Tollwütige Maus...

Hi,

Eine PS/2 Maud und ein IDE Brenner.

"Es" passiert aber nicht nur beim Brennen, auch einfach so...

Gruß
Hans- Peter
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 21. März 2001 22:24   Titel: Re: Tollwütige Maus...

mein syndrom (hab' mich schon fast dran gewoehnt...):

Logitech infrared wheel mouse usb mit adapter an ps/2, genau gleiches verhalten, kein brenner ueberhaupt :)

xfree 3.3.6 und (viele) nooptical haben bisher super gefunktioniert.

...vielleicht interessant:

im windoze mit outcast habe ich den gleichen effekt, hing und winner is der fokus weg und ich muss rumwischen wie n wilder, dassder wiedergefunden wird.

>>> tja, wir sind nun mal alle alphatester, daran muss man sich wohl gewoehnen...frag mich bloss, woher die hersteller das geld hernehmen, die bugreports aus dem internet u. a. von seiten wie diesen abzugrasen...

mannoman, fuehrer war alles besser.

ratte
 

grovel



Anmeldungsdatum: 17.08.2000
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 25. März 2001 16:33   Titel: Re: Tollwütige Maus...

@Ratte

Ich hoffe mal, dass du dich im letzten Satz verschrieben hast...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 25. März 2001 23:44   Titel: Re: Tollwütige Maus...

nope, hab' ich nicht, na und?
 

Leander Hanwald
Gast





BeitragVerfasst am: 26. März 2001 8:42   Titel: Re: Tollwütige Maus...

>mannoman, fuehrer war alles besser.<

Man beachte : "fuehrer". Na, wo sollte das R stehen? Wenn du das aber wirklich SO gemeint hast: Troll dich Smile
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy