Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
scannermodul dazu laden

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hendrik
Gast





BeitragVerfasst am: 21. März 2001 7:28   Titel: scannermodul dazu laden

moin,
vorne weg, der scanner (SnapScan 1236 scsi an /dev/sg1) funzt ohne probleme, ich arbeite mit SL7.1 Kernel 2.4.2.
nur vergesse ich beim booten den scanner einzuschalten, muss ich das system neustarten (mit eingeschalteten scanner), damit er erkannt wird.
gibt es eine möglichkeit während des laufenden betriebes den scanner dazu zu schalten?
Ich habe folgende Zeilen in der modules.conf angefügt, so sollte es funktionieren lt. suse support, tut es aber nicht.

#
#
#
pre-install sg modprobe advansys
alias char-major-21 sg
post-install sg echo "scsi add-single-device 1 0 1 0" > /proc/scsi/scsi
#
#

Was kann ich da machen?
hendrik
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 21. März 2001 14:50   Titel: Re: scannermodul dazu laden

Hi,

kann auch nicht funktionieren. Es muß pre-install heißen, und dann mußt du das sg-Modul manuell laden (falls es bereits geladen ist, endladen und wieder neu laden). Getestet habe ich es aber nicht. Das manuelle Laden kann entfallen, wenn das Scan-Programm so schlau ist, das selbst zu tun.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

klausl



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 26
Wohnort: 68642 Bürstadt

BeitragVerfasst am: 22. März 2001 9:24   Titel: Re: scannermodul dazu laden

Hallo,

du musst: echo "scsi add-single-device 1 0 1 0" > /proc/scsi/scsi
im terminal oder auf der konsole eingeben , als root dann funzt es


Gruß

Klaus
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy