Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux installierbar auf Asus CUBX?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mark C.
Gast





BeitragVerfasst am: 27. März 2001 18:40   Titel: Linux installierbar auf Asus CUBX?

Möchten zum erstemal Linux installieren!
Problem ist nur, daß ich ein Motherboard mit zusätzlich dem CMD-Chip 648 (on board Ultra-66) habe.
Da laufen jeweils als Master meine beiden hd´s dran.
Nur scheint Linux CMD-Chips nicht zu unterstüzen.
Auf der cmd-Homepage gibt es auch nichts.
Irgendeine Idee ohne meine Hardware zu ändern?
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 27. März 2001 20:17   Titel: Re: Linux installierbar auf Asus CUBX?

Was Kernel 2.4 angeht, ist das kein Problem. Mit dem kommt ein Treiber, der die CMD643, CMD646, und CMD648 Chips unterstützt ("CMD64X chipset support" / CONFIG_BLK_DEV_CMD64X).

Für Kernel 2.2 brauchst du soweit ich das in Erinnerung habe die IDE-Patches von "ftp://ftp.kernel.org/pub/linux/kernel/people/hedrick/".
 

Mark C.
Gast





BeitragVerfasst am: 27. März 2001 21:17   Titel: Re: Linux installierbar auf Asus CUBX?

Danke für deine Antwort!
 

Leander Hanwald
Gast





BeitragVerfasst am: 27. März 2001 21:42   Titel: Re: Linux installierbar auf Asus CUBX?

Wenn ich mich nicht irre habe ich vor nicht alzu langer Zeit auch einen Rechner mit diesem Board gehabt. Habe SuSe Linux 6.4 ruagespielt mit Kernel 2.2.14. Lief. Aber ich schau nochmal sicherheitshalber nach Smile
Also zumindets SuSE scheint da schion Standartmässig diesen Patch drinne zu haben.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy