Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Realtek-Nwk.

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bernd
Gast





BeitragVerfasst am: 28. März 2001 22:23   Titel: Realtek-Nwk.

hi !

ich hab eine 10Mbit realtek netzwerkkarte eingebaut, die ist aber in der nwk-liste von linux nicht mit aufgeführt, muss ich mir da ne teure zulegen, die in der liste steht, oder krieg ich das auch anders hin ?

karte : realtek rtl8029(AS) pci
system : p3500 , suse 7.1, kernel 2.4

danke für tips

PS: bin noch neu dabei bei linux ! Smile
ciao
 

PVE
Gast





BeitragVerfasst am: 29. März 2001 0:01   Titel: Re: Realtek-Nwk.

Hoi
nein du brauchst keine neue. Yast starten und unter konfiguration Administratort oder so ist ein menüpunkt mit Netzwerk.

Greetz
 

hugenay
Gast





BeitragVerfasst am: 29. März 2001 9:12   Titel: Re: Realtek-Nwk.

ne2k-pci ist meist das richtige modul
 

germannightwing



Anmeldungsdatum: 08.08.2000
Beiträge: 29
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 29. März 2001 11:17   Titel: Re: Realtek-Nwk.

Hallo,

Jupp... ne2k-pci ist das richtige modul dafür. probier doch mal "modprobe ne2k-pci" aus.

bye
/ Bernd /
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Bernd
Gast





BeitragVerfasst am: 30. März 2001 10:30   Titel: Re: Realtek-Nwk.

2k pci ? modprobe ne2k-pci ? modul ?

--> ähm..ich hab da also wie gesagt keine ahnung so richtig von linux, bin froh, das ich suse 7.1 mit der grafische oberfläche erstmal zum laufen gekriegt hab Smile=
könntet ihr mir das evtl. mal etwas genauert erklären ?

thnx
 

Christoph W.
Gast





BeitragVerfasst am: 30. März 2001 12:09   Titel: Re: Realtek-Nwk.

Hi

hatte auch probleme eine netzwerkarte unter suse 7.1 einzurichten.
wenn yast bei der einrichtung abstürtzt.
musst du yast1 updaten.
ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/update/7.1/a1/yast.rpm


dann nach der anleitung im 2. posting vorgehen.

hier noch links zu dem thema. http://www.weiterbilden.de/server/samba/k2alinre.html
http://www.pl-berichte.de/work/newbie/05_installation.html
http://www.pl-berichte.de/t_netzwerk/tcpip.html

das aber nur sekundär,betrift nicht die
eigentliche hw-einrichtung.

gruss
Christoph W.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy