Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ati-grafikkarte und Beamer

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tmmw
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Apr 2001 23:46   Titel: ati-grafikkarte und Beamer

ich hab einen läbbi mit einer Ati-Grafikkarte drin. Ich mache viele Präsentationen und muss deswegen einen Beamer an meinen Läbbi anschliessen. Dazu muss ich beim Windows Grafiktreiber den Ausgang umschalten. Wenn ich aber Linux vorführen will, so muss ich mit Win den Ausgang ändern und neustarten. Die Textmeldungen auf der Konsole werden auch angezeigt, aber beim Start von X bleibt der Beamer blau ;-(.

Kann man den Ausgang auch unter Linux wechslen? Wieso will X nicht auf den Beamer?
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Apr 2001 13:38   Titel: Re: ati-grafikkarte und Beamer

Warum musst du die Umschaltung im Windows-Treiber vornehmen ?

Alle Laptops/Notebooks die ich kenne haben eine Taste/Tastenkombination mit der man zwischen LCD und CRT umschalten kann. Du musst halt nur aufpassen dass die X-Auflösung mit der Auflösung des Beamers passt.

I.d.R. arbeiten die Beamer mit 800x600 bzw. 1024x768 wenn du den mit einer nicht unterstützen Auflösung ansteuerst schaltet der dann sicherheitshalber mal den Videoeingang ab und du kriegst den Blue Screen(*) angezeigt.

(*) apropos BlueScreen: Warum zeigen die Beamer eigentlich ausgerechnet einen Blauen Bildschirm an ? Sind die Hersteller schon so von Windows NT infiziert ?
 

tmmw
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Apr 2001 16:57   Titel: Re: ati-grafikkarte und Beamer

Der Knopf, der das bewerkstelligen soll funktioniert nicht mal mit Windows, oftmals schaltet er den Bildschirm für immer aus, da hilft nur ein Neustart noch. Ausserdem erkennt der Beamer die Auflösung, das sollte kein Problem sein.
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Apr 2001 16:21   Titel: Re: ati-grafikkarte und Beamer

Hast du mal probiert mit <Fn> + <Print> umzuschalten ?
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2001 20:52   Titel: Re: ati-grafikkarte und Beamer

Die Bildwiederholungsrate ist zu hoch für den Beamer! Setz mal H und V refresh runter.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy