Epson Stylus Photo 700

Post Reply
Message
Author
Python

Epson Stylus Photo 700

#1 Post by Python »

HI @ll
versuch mein Drucker Epson Stylus Photo 700 unter Debian 2.2 einzubinden mit magicfilterconfig, so wie es im Benutzerhandbuch steht. Mit dem Befehl echo hallo > /dev/lp0 wird auch hello ausgedruckt. Jetzt weiß ich nicht welcher Filter unter magicfilterconfig der Richtige ist, hab mal 2 ausgewählt aber er druckt mir nur komische Zeichensätze aus, so um die 3-5 Seiten. Kann mir da bitte jemand einen Tip geben.

Gruß
Phyton

joern

Re: Epson Stylus Photo 700

#2 Post by joern »

das printprogramm deinstallieren, cups einspielen. -> damit und dem esp-printtreiber macht mein photo 700 klasse photoausdrucke.

hendrik
Posts: 165
Joined: 16. Aug 1999 13:06
Contact:

Re: Epson Stylus Photo 700

#3 Post by hendrik »

hai,
cups ist ne feine sache, besser finde ich turboprint auch wenn es was kostet.
kurz versuch mal lprsetup, ist das konfigurationstool vom lpd und sehr einfach.
Für bessere druckergebnisse solltest du dir aber mal die anderen treiber, die da oben anschauen.
bei der vollversion von turboprint, kann man z.B. auch düsenreinigung, ausrichtung und noch vieles andere durchführen.die funktionalität ist für das von den druckerherstellern bis jetzt stiffmüttlich behandelte linux respektabel auch die druckergebnisse.
www.turboprint.de
www.cups.org
hendrik

Post Reply